30 Jahre Immobilienlehrgänge
CEPI Akkreditierung

Statements Studierende

Paul Stepan
Class 2018 - 2020

Mein Ziel besteht darin, einerseits kurzfristig Knowhow aufzubauen, andererseits Berufs- berechtigungsprüfungen abzulegen und zum    Dritten ein berufsrelevantes Netzwerk auf- bzw. auszubauen. Genau diese drei Bedürfnisse           erfüllt der Lehrgang an der TU: Mit zwei – zwar anstrengenden, aber gut investierten – Jahren, kann man die wesentlichen Eckpunkte der Immobilienwirtschaft sowohl praxis- als auch theorienah erlernen und sich gleichzeitig parallel beruflich darauf vorbereiten. Das Lehrangebot erstreckt sich von der Entwicklung von Großprojekten, dem sozialen Wohnbau, der Immobilienbewertung bis hin zur Vermittlung eines technischen Grundverständnisses. Der Lehrgang hilft also dabei, das jeweils vorhandene Wissen abzurunden und das Feld besser zu überblicken.

Der Lehrgang ist gut administriert und geführt, wodurch so gut wie kein (selbst-) organisatorischer Mehraufwand auf die ohnehin berufstätigen Studierenden zukommt. Alle Informationen und Lehrunterlagen befinden sich online und sind zu jeder Zeit elektronisch zugänglich. Dadurch kann man sich voll und ganz auf das eigentliche Studium konzentrieren, was gerade bei berufsbegleitenden Lehrgängen von höchster Relevanz ist.

Armin Hohl
Class 2018 - 2020

Auf Grund meiner mehrjährigen Berufserfahrung im Bauträgerwesen, war es mir wichtig meinen Rucksack mit den notwendigen gewerberechtlichen Konzessionen zu befüllen.
 
Diese Kompetenzen bestehen aus Erlebtem (Erfahrung) und Erlerntem (Ausbildung) und setzen den Grundstein für unsere Tätigkeit, von Bauträger über Immobilienmakler bis hin zur Verwaltung. Jeder dieser Prozesse ist enorm wichtig, um das Grundbedürfnis „WOHNEN“ der Menschen seriös befriedigen zu können.
 
Hier ist die TU Wien ein idealer Partner, zwei Jahre optimal organisiert mit herausragenden Vortragenden und einem modularen Prüfungssystem, das es ermöglicht, die Ausbildung berufsbegleitend perfekt zu absolvieren.

Jetzt anmelden zur Info-Session Immobilien 5.9.2019!
» mehr

Immo Spotlight: Rosa Bruckmoser, MMAS, MRICS
» mehr

Immo Spotlight: Dr. Ernst Karl Hauswirth
» mehr