30 Jahre Immobilienlehrgänge
CEPI Akkreditierung

Dipl.-Ing. Conrad Bauer

Dipl.-Ing. Conrad Bauer

room8architects

Dipl.-Ing. Conrad Bauer hat an der TU-Wien Architektur studiert und gründete im Jahr 2000 das Büro room8architects. Durch ständige Weiterbildung erlangte er die Konzessionen für Bauträger, Hausverwalter und Immobilienmakler und ist Allgemein beeideter und gerichtlich zertifizierter Sachverständiger für 09.50 Baupolizei. Seit 2013 ist er Delegierter des Ständigen Arbeitskreises der Fachgruppe Wien der Immobilientreuhänder mit der Baubehörde Wien sowie Mitglied der Prüfungskommission Bauträger-Befähigung WKW. Beim Österreichischen Institut für Bautechnik ist er Vertreter der WKO- Immobilientreuhänder bei den OIB-Richtlinien 3 + 4. Der Schwerpunkt seiner Vorträge auf mehreren Akademien und Fachhochschulen ist neben der Bauträger-Kalkulation auch die Wiener Bauordnung.

Als Geschäftsführer und Gesellschafter einiger Immobilien-Firmen ist er vor allem als Liegenschaftsentwickler für Vorsorge-Wohnbau in Wien tätig.

Immo Spotlight: Heike Pantschier, MSc MRICS
» mehr

Immo Spotlight: Mag. Manfred Behr
» mehr

Immo Spotlight: Elisabeth Rist, BA MSC MRICS
» mehr