CEPI Akkreditierung
19.09.2018

Tick Tack - die Zeit läuft! Die Bewerbungsfrist für unseren Immo-ULG endet am 28.9.18!


Es ist fünf vor Zwölf, aber keine Panik!

Bewerbungen für unseren zertifizierten Lehrgang Immobilienwirtschaft und Liegenschaftsmanagement sind noch bis Ende September möglich und willkommen!

Allgemeine Lehrgangsinformationen

Die Technische Universität Wien nimmt auf dem Gebiet der Immobilienausbildung eine Vorreiterrolle ein. Seit knapp 30 Jahren sind universitätsnahe Weiterbildungen im Immobiliensektor fester Bestandteil des Lehrangebotes.

Der Lehrgang zeichnet sich durch einen hohen Anteil an praxisrelevanten Lehrinhalten und Vortragenden aus der Wirtschaft aus und ist berufsbegleitend in 4 Semestern absolvierbar. Die interdisziplinäre Verknüpfung von rechtlichen, wirtschaftlichen und technischen Aspekten liegt im Vordergrund und bietet Absolventen einen hohen Vorteil im Problemlösungsverhalten im Job. Nach Abschluss können die Absolventen die Befähigungsnachweise für die Immobilientreuhänderberufe lösen, einschlägige Praxiserfahrung vorausgesetzt.

Was spricht dafür?

Die allgemeine Stimmung in der Branche ist gut. Die heimische Marktentwicklung zeigt einen sehr positiven Die allgemeine Stimmung in der Branche ist gut. Die heimische Marktentwicklung zeigt einen sehr positiven Trend. Österreich, und vor allem Wien, liegen im Europavergleich am Immobilienmarkt ganz weit vorne! Wohn- und Büroflächen sind so attraktiv wie nie zuvor. Diese Tendenz ist zum einen bedingt durch ein allgemeines Bevölkerungswachstum, aber auch durch die globale Öffnung des Marktes. Hier wittern verstärkt auch internationale Investoren ihre Chance. Das Wien auch 2018 erneut zur lebendwertesten Metropole international gekürt wurde hilft natürlich.en, wirtschaftlichen und technischen Aspekten liegt im Vordergrund und bietet Absolventen einen hohen Vorteil im Problemlösungsverhalten im Job.

Facts
Lehrgang: Immobilienwirtschaft & Liegenschaftsmanagement
Bewerbungsschluss: 28.9.2018
Lehrgangsstart: 16.11.2018
Dauer: 4 Semester, berufsbegleitend
Sprache: deutsch

Alle Lehrgangsdetails gibt es hier.


Frauennetzwerk Salon Real vergibt Plätze für Mentoring!
» mehr

Einladung zum „Ball der Technik“ - tanzen Sie mit uns durch die Nacht in der Wiener Hofburg!
» mehr

Herzliche Einladung zum CEC-Adventpunsch an der TU Wien!
» mehr