CEPI Akkreditierung
11.09.2018

„Ich bin kompetenter und selbstsicherer geworden!“


Alumni-Talk Ernestina Rizvanovic, Infosession Immobilien und Bauen, 6.9.2018 / TU Wien

Am 6.9.2018 fand das dritte Karriere-Event unserer Immobilienlehrgänge statt. Die Lehrgangsleiter Prof. Bob Martens und Prof. Alexander Redlein informierten über facheinschlägige Weiterbildungsmöglichkeiten und boten den interessierten TeilnehmerInnen Einblicke in die Marktentwicklung und vielversprechenden Berufschancen.

Besonders dynamisch zeigte sich unsere Absolventin Ernestina Rizvanovic, die seit 3 Jahren an unserem Institut studiert. Sie sagt, durch die Weiterbildung im Universitätslehrgang Immobilienwirtschaft und Liegenschaftsmanagement (Jahrgang 2015 - 2017) kann sie sich kompetenter um ihr übertragene Aufgaben im Job kümmern und ist bei der Kundenberatung selbstsicherer. Durch die Reihen im Vortragssaal der TU-Bibliothek ging ein beeindrucktes Nicken, als Frau Rizvanovic noch einen draufsetzt und erzählt, dass sie nun auch den Masterlehrgang Immobilienmanagement und Bewertung besucht. Schließlich hat sie in ihrem Job als leitende Angestellte in einem oberösterreichischen Immobilienunternehmen auf täglicher Basis mit der Objektbewertung zu tun und strebt in diesem Bereich langfristig eine Selbständigkeit an.

Auf einen Besuch kam diesmal auch ImmoABS Vorstand und Absolvent unseres Facility Management Lehrganges DI Patrick Jaritz, MBA vorbei. Er sagt: „Die Stärken der Immobilienbranche sind das Networking und der rege Austausch. Wir, die ImmoABS, sind da mittendrin statt nur dabei.“ Der engagierte Absolventenverband unserer Immobilienlehrgänge organisiert regelmäßige Networking-Events und ermöglicht Mitgliedern die Teilnahme an exklusiven Exkursionen und Vorträgen. Aber auch informelle Feste stehen auf dem Programm. Bei der Erinnerung an das vergangene ImmoABS-Sommerfest kann sich auch Lehrgangsleiter Prof. Martens ein Schmunzeln nicht verkneifen. (Zur Info: wir ermöglichen allen StudentInnen unserer Immo-Lehrgänge während der Dauer ihres Studiums die kostenfreie Mitgliedschaft, damit sie von den Vorteilen des Absolventenverbandes profitieren können.)

Im Anschluss an die Vorträge gab es wie gewohnt die Möglichkeit zum Austausch mit den Programm Managern.  In guten Einzelgesprächen konnten wir die InteressentInnen ein wenig kennenlernen und noch weitere Fragen beantworten. Wieder einmal zeigte sich: besonders spannend finden die BewerberInnen die Aussicht auf die Befähigungsnachweise der Immobilientreuhänderberufe, die mit dem Abschluss der Lehrgänge erworben werden können.

Wir freuen uns über das rege Interesse an unserem Lehrangebot und sehen den bevorstehenden Lehrgangsstarts im Herbst bereits jetzt voll Vorfreude entgegen.

Wenn dieser Artikel Ihr Interesse geweckt hat: es ist noch nicht zu spät! Die Anmeldung für unseren Universitätslehrgang Immobilienwirtschaft und Liegenschaftsmanagement läuft noch bis Ende September und unser Masterlehrgang Immobilienmanagement und Bewertung geht bereits im April 2019 wieder an den Start. Auch für Interessierte des MBA Facility Management gibt es gute Nachrichten: für den Lehrgangsstart am 27.9.2018 sind noch 2 Plätze verfügbar und wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Lehrgangsinformationen

ULG Immobilienwirtschaft & Liegenschaftsmanagement
Lehrgangsstart: 16. November 2018
Bewerbungsschluss: 28. September 2018

MSc Immobilienmanagement und Bewertung
Nächster Lehrgangsstart 11. Oktober 2018 (bereits ausgebucht)
Anmeldung für den Lehrgangsstart April 2019 sind bereits möglich.

Professional MBA Facility Management
Nächster Lehrgangsstart 27.9.2018
Anmeldung noch möglich!

 

Erfahren Sie mehr über unseren Absolventenverband ImmoABS!

Hier gibt es alle Infos!

 

 

 


Tick Tack - die Zeit läuft! Die Bewerbungsfrist für unseren Immo-ULG endet am 28.9.18!
» mehr

Alumni-Voice: Ernestina Rizvanovic
» mehr

Reminder: Karriere ist kein Glücksspiel! Info-Session der Immobilienlehrgänge am 6.9.18!
» mehr