CEPI Akkreditierung

Ao.Univ.Prof. Dr. Bob Martens, FRICS

Lehrgangsleiter

"Eine maßgeschneiderte, praxisorientierte Weiterbildung für Berufstätige auf universitärem Niveau, welche als postgraduales Studium fortgeführt werden kann. Durch den modularen Aufbau der Lehrinhalte wird ein fundiertes Verständnis der komplexen Materie entwickelt und das Fachwissen vertieft. Der Lehrgangsabschluss bedeutet eine Höherqualifizierung, wodurch die AbsolventInnen insbesondere die technische und rechtliche Kompetenz für den Einsatz in strategischen Geschäftsfeldern und den Aufstieg in Führungspositionen erwerben."

Mag. Thomas Malloth, MRICS

Geschäftsführender Gesellschafter der Malloth & Partner Immobilien GmbH & Co KG

"Vor nunmehr über 25 Jahren wurde an der Technischen Universität Wien die erste akademische Immobilienausbildung Österreichs aus der Taufe gehoben. Ich war und bin bis heute stolz, an diesen Ausbildungsprogrammen mitwirken zu dürfen. Mit der FM-Ausbildung rundet die TU Wien ihr Angebot rund um die Immobilie ab, und ich bin überzeugt, dass auch dieser Lehrgang die beruflichen Perspektiven der TeilnehmerInnen wesentlich erweitern wird." 

Georg Flödl, MA, MRICS

Präsident des Österreichischen Verbandes der Immobilienwirtschaft (ÖVI)

„Immobilientreuhänder von heute sind Allrounder: neben fundiertem rechtlichen, wirtschaftlichen und technischen Wissen muss er in der Lage sein, den Wert einer Immobilie einzuschätzen und Finanzierungen und Projektabwicklungen zu unterstützen. Mit dem Lehrgang „Immobilienwirtschaft & Liegenschaftsmanagement“ der TU Wien werden eben diese Fähigkeiten auf akademischen Niveau von praxisnahen Experten vermittelt!“

Mag. Udo Weinberger, MSc

Vorstand im Österreichischen Verband der Immobilienwirtschaft (ÖVI)

"Immobilien bieten Raum für Wohnen, Arbeit und Freizeit. Zur Absicherung der Grundbedürfnisse des Menschen ist heute ein komplexes Zusammenspiel technischer, rechtlicher und ökonomischer Kenntnisse erforderlich. Immobilienprofis, die an der Technischen Universität Wien ausgebildet werden, sind wegen der optimalen Vernetzung ihrer allgemeinen Kompetenzen mit Spezialwissen in den verschiedenen Fachbereichen gefragt – eine Erfolgsgeschichte seit über 20 Jahren."

Frauennetzwerk Salon Real vergibt Plätze für Mentoring!
» mehr

Einladung zum „Ball der Technik“ - tanzen Sie mit uns durch die Nacht in der Wiener Hofburg!
» mehr

Herzliche Einladung zum CEC-Adventpunsch an der TU Wien!
» mehr